Unser Team

In unserer Werkstatt in Düsseldorf arbeiten zur Zeit fünf ausgebildete Holzblasinstrumentenmacher, darunter zwei Meister und drei Gesellen. Aufgabenschwerpunkte sind die Herstellung unserer Klarinetten sowie Reparaturen und Servicearbeiten. 

Ein Teil der zeitaufwendigen Fertigung der Klappenmechanik wird von Mitarbeitern zu Hause in traditioneller Heimarbeit erledigt.   

Meine Sekretärin managt das Büro und die Bestellungen aus dem Internetshop.  Unser Dreher bearbeitet, wenn er nicht nebenberuflich als passionierter Gärtner und Musiker unterwegs ist, halbtags an einer der drei Drehbänke die Hölzer für unsere Klarinetten. 

Zwei rüstige Rentner, mein Vater als gelernter Schlosser und sein Freund aus Kindertagen als gelernter Dreher, bauen Spezialwerkzeuge und Vorrichtungen für unsere Werkbänke und Maschinen. Außerdem hilft uns ein gelernter Zahntechniker im Ruhestand tatkräftig bei der Einzel- und Kleinserienfertigung. 

Die meisten Mitarbeiter haben bei uns im Betrieb die Ausbildung absolviert und sind bereits mehr als zehn Jahre dabei. Mein Sohn Paul erlernte das Handwerk des Holzblasinstrumentenbauers und ist seit dem Sommer 2016 als Handwerksgeselle bei uns tätig.